Schwäbischer Feuerwehrtag 2019

5. September 2019
"Reinschauen bei Deiner Feuerwehr am 22.9.2019 von 11-18 Uhr"

Reinschauen bei der Feuerwehr – auch in Sulzberg öffnen wir Tür und Tor am Feuerwehrhaus und am Museum im alten Feuerwehrhaus von 11 bis 18 Uhr.

Wir stellen wieder ein buntes Programm auf die Beine und sorgen auch fürs leibliche Wohl.

- Feuerlöschvorführung

- Kinderprogramm

- Infostand zu Rauchmeldern

und vieles mehr.

Ein gemeinsamer Veranstaltungstermin im Regierungsbezirk Schwaben für alle Feuerwehren, eine durchgehende Print- und Online-Bewerbung, eine gemeinsame Stärkungsaktion für alle schwäbischen Feuerwehren, ein gleichlautender Inhalt der Tagesveranstaltung und ein einheitlicher Auftritt für die Nachwuchsgewinnung ist das Ziel der Schwaben-Aktion.

Nach dem Motto „Stadt und Land – Hand in Hand“ wird anlässlich des Schwäbischen Feuerwehrtages 2019 am Sonntag, den 22.09.2019, ein gemeinsamer Oldtimercorso der Feuerwehren des Inspektionsbereichs Nord und der Stadt Kempten stattfinden.