Neues Löschfahrzeug in Dienst

23. November 2019
Feuerwehr Sulzberg Jugendfeuerwehr Feuerwehr Sulzberg Feuerwehrhaus Markt Sulzberg

Die Freiwillige Feuerwehr konnte am 12. September 2019, nach 2,5 Jahren Planung und Lieferzeit von knapp 13 Monaten,  bei der Fa. Rosenbauer in Leonding ihr neues LF20 in Empfang nehmen. Dies wurde im Rahmen einer interkommunalen Sammelbeschaffung mit der FF Wildpoldsried ausgeschrieben. Das LF20 ersetzt unser TLF16/25, Bj. 1983. Aufgebaut auf einem MAN TGM 13.290 4x4, mit automatisiertem Schaltgetriebe und EURO5 Abgasnorm, ist es ausgestattet mit einer FPN 10-3000, 3000l Wassertank, Druckzumischanlage mit 120l Schaummitteltank mit Schnellangriffseinrichtung und einen pneumatischen Lichtmast mit 24V- LED- Scheinwerfer. Zusätzlich zur Normbeladung führen wir noch weitere Ausrüstung mit wie einen 3000l Faltbehälter, tragbaren Wasserwerfer, 2 Tauchpumpen, Akku- Säbelsäge; -Schrauber und –Winkelschleifer mit Ladegerät im Aufbau, Büffelwinde, 2 HiLift Jack, Hebekissensatz und Schleifkorbtrage. Mit dieser und noch mehr Beladung in diesem Fahrzeug ist die FF Sulzberg für die Zukunft gut gerüstet um den Schutz der Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Sulzberg und darüber hinaus sicher zu stellen.

Michael Landerer, Kommandant