Winter hält Feuerwehr auf Trab

13. Januar 2019
Feuerwehr Sulzberg

Aufgrund der aktuellen Wetterlage wurde die FF Sulzberg die letzten Tage häufiger gefordert:

• Freitag wurden wir zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst angefordert
  • Samstags wurden vorsorglich wegen der weiteren zu erwartenden Niederschläge an der Schulturnhalle und Gasthof Hirsch geräumt. Hierbei wurden wir von der FF Moosbach-Untergassen unterstützt. Artikel in der Allgäuer Zeitung:

• Samstag Nacht rückten wir erneut zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus, nachdem ein Rettungswagen sich bei winterlichen Verhältnissen festgefahren hatte.
  • Sonntag Früh kam bereits der nächste Alarm - auf der Kreisstraße OA 6 bei "Greuth" drohten mehrere Bäume umzustürzen. Nach Rücksprache mit dem Straßenbaulastträger wurde diese gesperrt.

Bitte denken Sie daran auch die Hydranten freizuräumen - dadurch erleichtern Sie uns die Arbeit und wir verlieren keine wertvolle Zeit. Vielen Dank!